Hasenpost 2023

Hasenpost – 2023 15 „Wir bedanken uns bei den Hasen von ganzem Herzen für die großzügige Spende, die uns ermöglicht hat, den Bereich des therapeutischen Reitens durch einen supergemütlichen und wärmenden Fellsattel, ein neues schickes Reitpad sowie einen extra für therapeutisches Reiten konzipierten Reitgurt noch weiter verbessern zu können“. Diese erfreulichen Zeilen erreichten den Hasentour e.V. Die Reitanlage Sengwarden besteht bereits seit 2004. Viele Jahre wurde der Betrieb von den Gebr. Theilen, Reit- und Fahrgemeinschaft geleitet, bevor er im März 2021 von Maike, Olli und Lea unter dem Namen Pferdehof Miteinander: Das Glück der Erde… pferdehof- miteinander.de „Pferdehof Miteinander“ übernommen wurde. Der Name ist Programm, verdeutlicht er seitdem doch noch mehr das schon lange zuvor gelebte inklusive Miteinander. Durch einen bunten Mix aus klassischem Reitunterricht, therapeutischem Reiten sowie der Pferdepension, wird der inklusive Gedanke beim „Pferdehof Miteinander“ täglich gelebt und als selbstverständlich wahrgenommen. Unbedingt erwähnenswert ist die Tatsache, dass die ausgeglichenen und freundlichen Schulpferde in Zusammenarbeit mit gut qualifizierten Mitarbeitern auch Menschen mit Handicap den Zugang zum Pferd ermöglichen! „Unser größtes Ziel: Jeder soll sich wohlfühlen und Spaß im Umgang mit dem Pferd haben“.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUzODc=